Freitag, 14. November 2008

Mobbing in der Politik und kein Ende.


Gemobbt wird in unserem Land schon seit Jahrzehnten. Offensichtlich ist Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit und der fehlenden Rechtsgrundlage für Mobbing-Opfer das ideale Paradies für die Täter.
Hatten viele nun gehofft, dass mit den LINKEN eine andere Art von Politikkultur Einzug in Deutschland erhält, der wird sehr schnell eines Besseren belehrt. Denn die Muster der Täter, die oft mit den Methoden der Stasi oder Gestapo* arbeiten, ob nun wissentlich oder nicht, scheinen überall die gleichen zu sein.
Einen Fall innerhalb der LINKEN aus Hessen wird in der Internetzeitung „Scharf Links“ vorgestellt.** Der Fall wurde bekannt, nach dem zwei Mitglieder aus der Partei die Linken in Kassel ausgetreten sind und einer davon dann bei einem Glas Bier von seinen Aufgaben in der LINKEN berichtet hat. Diese Aufgaben wurden in einem so genannten „Bewegungsprotokoll“**, man kann auch sagen Schnüffelprotokoll erfasst.
„Bemerkenswert ist, dass der >>inhaltliche Bericht<< politische Inhalte vollständig vermissen lässt, sondern sich nur mit den Bemühungen von Hannes Schmitto, inaktive Mitglieder zu mobilisieren beschäftigt.“**
Der Datenschutzbeauftragte in Hessen hat sich trotz des Fernsehberichtes auch noch nicht zu Wort gemeldet. Auch nichts Neues, denn Wegschauen ist bei den 16 Landesdatenschützer und dem Bundesbeauftragten wohl der Regelfall und von den Politiker auch so gewollt. Denn in der Telekomspitzelaffäre, die nun auch im Büro vom Ver.di Chef Bsirske*** angekommen ist, hört man seltsamer Weise auch nichts von den Datenschützern.
Doch wenn man weiß, dass diese Beauftragten mehr einem „Coffee-Shop“ gleichen, denn einem Ombudsmann mit Weisungsbefugnis gegenüber einem Staatsanwalt, wundert einem in diesem Land schon lange nichts mehr.
Nun also auch bei den Linken. Und Hessen scheint für uns alle noch viele Überraschungen bereit zu haben. Daher schon mal der Tipp, entspannen sie sich bei dem bekanten Telekomsong und warten sie die nächste Runde ab, wenn es wieder heißt: Bei uns wird gemobbt, geschnüffelt und bespitzelt, dass wir gute Aussichten haben, auch hier Weltmeister im globalen Dorf werden können, die Basis und Trainingcamps haben wir ja nun reichlich.
Noch eine Bitte an alle Leser in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen, die bekannte Fernseh-Autorin Heike Dittmers, die für den NDR arbeitet und dort auch für die Sendung „ für Markt Menschen im Norddeutschen Raum“ produziert, sucht Opfer von Mobbing als Mittel zum Arbeitsplatz Abbau. Man kann sich mit ihr über die Telefonnummern 0049-(0)40-23559906 oder 0049-(0)174-7312097 in Verbindung setzen.****
Danke.
Quelle:
* http://www.anwalt.de/etzel
** http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2859&tx_ttnews[backPid]=48&cHash=5cbcab62f8
*** http://www.tagesschau.de/inland/telekom228.html
http://www.myvideo.de/watch/4374402/Der_TELEKOM_Song

**** Heike Dittmers Dokumentarfilm & Journalismus

Keine Kommentare: