Sonntag, 13. Juli 2008

Die Heuschrecken und ihre neuen Opfer

Wer gehofft hatte, die Immobilienkrise in den USA sei vorbei, wird nun hart vom Leben und der Realität bestraft. In den USA ist ist wohl eine wichtige Bank Pleite gegangen und man darf vermuten, dass dies auf Europa und Deutschland Auswirkungen haben wird. Die Heuschreckenplage geht weiter. "Banken-Crash: Krise fordert weiteres Opfer.
Die anhaltende Krise bei Immobilienkrediten in den USA hat ein weiteres prominentes Opfer gefordert: Die kalifornische Hypotheken- und Bausparbank IndyMac wurde am Freitag von den Aufsichtsbehörden geschlossen. Der Zusammenbruch des Instituts ist der größte Banken-Crash in den USA seit dem Kollaps der Continental Illinois National Bank im Jahr 1984." Aus http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=handelsblatt_de:1215850658&iOffset=0&iPage=2"
Die Suppe dürfen wieder mal die Bürger auslöffeln, kein Manager wird deswegen gehen müssen, und wenn, dann hat er gleich einen neuen Job. Arme Elite oder Idioten an die Macht.

Keine Kommentare: