Mittwoch, 25. Juni 2008

Zum Thema Arbeitsagentur und die Sinnlosigkeit dieser Behörde

Von der ARGE kommt nichts gutes

Du stehst mit Deiner Meinung nicht allein da. Mein Mann und ich wissen wovon Du sprichst. "Selbst ist der Mann oder die Frau"
Diese 12wöchige Maßnahme ist nur Zeit totschlagen. Danach mußt Du sowieso ein Praktikum machen, wenn nicht sogar schon in der Maßnahme. Und wenn Du "Glück" hast, folgt gleich danach noch EINE.
Mein Mann hat sich bei unserer Fallmanagerin sehr unbeliebt gemacht, denn er hat ihr erklärt, welche Rechte die HatzIV-Empfänger haben (lernt man ebenfalls bei so einer Maßnahme).
Inzwischen hat er der ARGE eine finanzielle Unterstützung für einen beruflichen Neuanfang abgerungen. Hat auch nicht sein sollen, weil er zu alt ist. Aber von was man eine Familie ernähren soll sagt Dir auch keiner.
Jetzt haben wir beide wieder Arbeit und nun bombadieren sie uns mit Weitergewährungsanträgen und Leistungserhöhungen. Es schafft niemand unsere Abmeldungen zu bearbeiten, weil ja alle sooo überlastet sind.
Wir wünschen Dir viel Glück .
Der Beitrag ohne Unterschrift ist von Pretty Dragon

Keine Kommentare: