Donnerstag, 19. Juni 2008

Stille in der Stadt

Es gibt viele Wege sich für ein lebenswertes Leben einzusetzen, ob nun gegen die gewollte Hartz IV Verarmung, Niedriglohnsektor, Rentner- und Kinderarmut und und und. Wichtig ist dabei immer, sich nicht von Ideologen und Sekten vereinnamen zu lassen, sondern sich um seine Zukunft selber zu kümmern.
Hier eine interessante Form der Aktion um ein lebenswertes Leben führen zu können
"Liebe Freunde der Stille,
eine Erinnerung an die nächsten Termine
am 20.6. – Rindermarkt Übermorgen!
am 27.6. - Odeonsplatz
am 4. 7. - Karlsplatz
"Stille in der Stadt" - öffentlich zusammen meditieren und dadurch erstmals Stille im öffentlichen Raum verankern.
Zeit: 18:00 bis 18:30 h
Bitte etwas vorher da sein, damit wir pünktlich um 18 Uhr anfangen können.
Kissen, Stuhl, Matte etc. zum Sitzen selbst mitbringen
Am besten immer noch mal kurz vorher auf der Website www.stille-in-der-stadt.de wegen Änderungen nachsehen oder unter Tel: 089/ 97692477 nachfragen.
Im Gästebuch hat sich jemand aus Stuttgart eingetragen, der dort die Stille-Treffen organisieren möchte.
"Stille in der Stadt" ist eine politisch und konfessionell ungebundene Non-Profit-Initiative.
Der Philosoph Prof. Peter Bieri, als Bestsellerautor nennt er sich Pascal Mercier, sagt:
"Mir hat das gesellschaftliche Leben zu viel mit Fassade, mit Hochglanz und mit Wichtigtuerei zu tun. Ich wünschte mir eine Kultur der Stille, in der es mehr darum ginge, das Leben von innen heraus zu leben."
Lasst uns zur öffentlichen Kultur der Stille einen kleinen Beitrag leisten – es tut ja sonst niemand.
Wer Lust hat, sich an der Organisation ab und zu zu beteiligen, bitte bei mir melden; ist nicht sehr zeitintensiv.
Initiatorin:
Dagmar Schön
80331 München
Email: schoend@web.de

Keine Kommentare: