Montag, 2. Juni 2008

Schulden über Schulden

Begonnen hat es mit den Namen Kohl, Blüm, Weigel und so weiter, und die FDP war mit an Bord. Die größte Staatsverschuldung der Neuzeit, Schuld soll die Einheit sein. Um diese Staatsverschuldung von rund 1,5 Billionen Euro abzubauen, kamen Gazpromschröder, Afghanenfischer und im Hintergrund FDJ-Uckermarkangie auf den legendären Hartz von VW, den viele seiner Mitarbeiter bis hin zum IGM-Betriebsratsvorsitzenden wegen seiner Bordellconnection zu schätzen wussten. Markenzeichen von Hartz IV waren übrigens seine kubanischen Zigarren, das Stück zum Spottpreis von 400 Euro oder was es bloß DM? Das Mobbing-Opfer Rainer Beutler, googlen sie mal mit dem Namen oder gehen zu mobbing-gegner.de, da finden sie die Story.
Also hat man das ALG 2 und die daraus resultierenden Rechte für Arbeitsnehmer über Bord geworfen, und eine Hetzkampagne sonders gleichen eröffnet, nach dem Motto: Wenn Du nicht mehr weiter weist, schlage auf einen Schwachen ein, denn der kann sich ja nicht wehren. Afghanenfischer kennt das aus den Frankfurter Prügeljagden, Markenzeichen, liegt der Bulle am Boden, dann schlage erst recht zu. Selbst bei Schlägern und Boxern galt das Prinzip, schlage nie auf einen Gegner ein, der am Boden liegt, das machen nur genetische Flachwurstrubbler.
Ziel von Hartz IV sollte die Senkung der Staatsverschuldung sein, das Ergebnis heute ist folgendes: „Die Pro-Kopf-Verschuldung der Bundesbürger (ist) um 39 Euro auf sage und schreibe 18880 Euro gestiegen“. Auch die der Harz IV Empfänger, obwohl die ja eigentlich keinen Kredit aufnehmen dürfen und können, über die Politik geht das.
Harz IV, die große Koalition, Gazpromschröder und FDJ-Uckermarkangieee (das e immer bitte sächsisch lange ziehen, wie bei ääää etwa) sind gescheitert und die Schuldenspirale geht weiter. Nun erkennt man wohl auch langsam in den guten Stuben der Biedermeiers, dass Hartz IV nur der Einstieg in den Niedriglohnsektor war und nicht dazu dienen sollte, die Staatsverschuldung abzubauen.
Unser derzeitiger Schuldenstand liegt bei 1553,1 Milliarden Euro. Oder, wie die Komsomolzen hauen wir auf die Verschuldung in Euro. Beide Erich wären wohl zufrieden, bei dem Ergebnis, und wir sind es mit Angiee, glaubt man den Meinungsbefragern.

Keine Kommentare: