Samstag, 28. Juni 2008

Gewerkschaft und Telekom schnüffeln gemeinsam

Bei Lidl hat sich DGB-Sommer und Co über Mitarbeiterbeschnüffelung aufgeregt. Als Lösung hat man einen Betriebsrat gefordert. Bei der Telekom hat man den, ja, sogar wegen der Größe des Unternehmens auch die Mitbestimmung.
Und was treiben dann so die Herren Arbeitnehmer im Vorstand, na klar, sie vertuschen die Wahrheit und informieren nicht die Öffentlichkeit oder die Arbeitnehmer, ist doch logisch, oder? „Heinz Klinkhammer: Der liebe Gewerkschafter als Übeltäter. Als interner Streit über die Rechtmäßigkeit und den weiteren Umgang mit der rechtlich umstrittenen Aktion entbrannte, versuchte der damalige Vorstand Personal und Recht, Heinz Klinkhammer, den Aufzeichnungen zufolge die Angelegenheit zu vertuschen. WiWo: http://www.wiwo.de/unternehmer-m-rkte/die-schl-sselpersonen-der-telekom-abh-rprotokolle-298412/2/
Na dann macht euch mal bei Lidl keine Sorgen, dank Spitzenfunktionären wie „Schnüffelheinzi“ wäre bei euch die Affaire erst nach 2015 ans Licht gekommen, wenn überhaupt.
Drum merke dir, wenn das große Ohr es will, sitzt auch der DGB mit ihm Mikrofon.
http://www.volksgewerkschaft.de/

Keine Kommentare: