Donnerstag, 26. Juni 2008

Ein Mobbingopfer packt aus

Als Reaktion in der wiwo packt Zamir aus, und so was, was er erlebt hat nennt man wohl "Mobbing und Bespitzeln". Ein Sumpfgebiet in diesem Land, vor dem die Politik die Augen verschließt.
"In bisher 40 Berufjahren sind mir ähnlich-gelagerte Fälle unmittelbar
passiert. Vor genau 10 Jahren wurde bei meinem damaligen Arbeitgeber, extra ein Mitarbeiter im benachbarten Büro neu-eingestellt, um meine Kollegin und mich auszuhorchen und zu beobachten. Auch in den 1980er Jahren war das Bespitzeln und
Beobachten ein beliebtes Hobby, von Chefs und Abteilungsleitern.
Ob es sich hierbei um eine rein deutsche Spezialbegabung handelt ?
Es ist jedenfalls ein Zeichen von andauernder Unsicherheit und man sollte es nicht glauben, sehr grosser Langeweile, in den deutschen
Chefetagen. HartzIV und Ein-Euro-Jobs lassen grüßen.
Gruss Zami"

Keine Kommentare: